Freitag, 8. November 2013

Wintergäste

Zwar ist in unserer Gegend noch keine Rede von frostigen Nächten, aber immerhin sind wir schon ein gutes Stück im November. Darum hat mein Mann heute füher Feierabend gemacht, um das gute Wetter noch zu nutzen und die Agave aus dem Garten und die Pfennigbäume (ich nenne sie immer "Affenbrotbäume") vom Balkon zu holen. Das ist für ihn eine rechte Plackerei, denn was mich freut, nämlich dass sich alle drei den Sommer über draußen prächtig entwickelt haben, macht ihm um so mehr Mühe, weil sie wieder grösser und sperriger und natürlich auch schwerer geworden sind.
Na ja, und ich bin mit meiner Nicht-Tragfähigkeit nicht gerade eine Hilfe.
Aber nun ist es geschafft. Die drei Herrschaften thronen jetzt jeder in seinem Winterquartier.
Und wenn sie in unserer nicht allzu großen Wohnung auch deutlich Platz wegnehmen, ich freue mich doch über sie, wie sie so oppulent ihre Zweige und Blätter strecken.

Keine Kommentare: