Montag, 17. Februar 2014

Manchmal ist Tee trinken eben keine Lösung

Letztes Jahr, als ich der OP wegen komplett ausgebremst war, ist mein lieber Mann zu Höchstform aufgelaufen.
Alles hat er übernommen, ist seinem Beruf in gewohnt pflichtbewusster Art nachgegangen, hat sich um den Haushalt in jeglicher Form gekümmert und ist dann auch noch mir liebevoll beigestanden, wenn ich vor Schmerzen wieder mal ganz mutlos war.
Und wie sehr haben wir uns gefreut und gelobt, dass er "fit wie ein Turnschuh" ist. Gerade in dieser Zeit war das echt nötig.
Doch nun ist mein Mann angeschlagen.
Ganz schleichend fing es letzten Spätsommer an. Als er damals zum Arzt ging, dachte er, das Rheuma sei zurück gekommen, doch das Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten in dieser Hinsicht. Nur ein Entzündungswert war erhöht.
Inzwischen haben sich die Beschwerden in den letzten Wochen so gesteigert, dass er heute Morgen wieder zum Arzt ging. Nochmals Blut gezapft - diesmal soll auf Borelien getestet werden. Allerdings muss man wieder warten bis das Ergebnis da ist.
Tja und während der Warterei werden die Schmerzen und die Unbeweglichkeit mehr und mehr, aber funktionieren muss er trotzdem, denn krank geschrieben wurde er nicht....
Und wenn der Boreliosetest nichts ergibt?
Wieder Termin holen, wieder warten????
Die Warterei und die Frage, was ist los?, und dabei nichts tun können, das macht echt hilflos...

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Warten und Abwarten ist für mich immer schwierig. Wie viel mehr für Euch. Ich erbitte Euch gute Ergebnisse und vor allem dass die Schmerzen und die Unbeweglichkeit nachlassen (und die Ursache gefunden wird).
Liebe Grüße an Euch beide
Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne, vielen Dank für deine Anteilnahme.
Seit heute wissen wir, dass der Borrelientest negativ war....