Mittwoch, 12. Februar 2014

Sonnenstrahlen

Wie trübe war gestern mein Tag und erst recht der Abend. Auch die Nacht war schmerz- und krampf-begleitet und unruhig.
Und heute? Heute habe ich ganz viele Sonnenstrahlen geschenkt bekommen.
Zum einen wirklich von der Sonne, ich war nach Feierabend eine ganze Stunde bei strahlendem Sonnenschein am Rhein laufen - es war wie im Frühling.
Ausserdem konnte ich auf eine rundherum gelungene Verhandlung zwischen unserem Projekt und der Lieferfirma des Autoklaven zurückschauen, was so nicht zu erwarten war.
Und dann kam noch eine spätabendlicher Sonnenstrahl von "meinen" Turnerfrauen aus der Step-Aerobic-Zeit.
Seit Jahr und Tag kann ich nicht mehr zum Step-Aerobic gehen. Dabei habe ich das so geliebt, habe diese Trainingsstunden sogar selber gegeben. Doch das ist einfach schon lange passè. Heute allerdings rief eines der "Mädels" an und lud mich ein, mal wieder zum Jahrestreffen zu kommen, das wäre doch schön. Spontan lehnte ich ab, ich gehöre schon so lange nicht mehr zur "Truppe", kenne viele Neu-Hinzugekommene gar nicht, und die mich nicht... und überhaupt..., nein Step-Aerobic ist für mich Vergangenheit.
Doch sie liess nicht locker, zwar käme ich nicht mehr zum Training, aber sie selber würde sich sehr freuen, mich mal wiederzusehen. Ausserdem käme auch Anna*, mit der zusammen ich die Gruppe einmal geleitet habe, und die würde sich auch freuen, mich mal wieder zu treffen, zumal sie inzwischen weiter weg wohnt. Und auch Lisa*, die die Gruppe von mir übernommen hat, würde sich freuen, wenn ich käme, sowieso würde Lisa noch heute hin und wieder Choreografien von mir verwenden - also, ich möge nochmal ganz fest überlegen, ob ich wirklich nicht kommen möchte....
Na, ich war platt - sehr erfreut und geschmeichelt, dass sie mich nicht vergessen haben, das ist schon toll.... Und Anna mal wiederzusehen, darüber würde ich mich sehr freuen, schliesslich haben wir gemeinsam die Trainerausbildung an der Sportschule absolviert und so manche Stunde zusammen verbracht....
Also sagte ich dann doch zu. Und als ich auflegte hatte ich trotz des späten Abends Sonne im Herzen. Einfach schön.
*Name geändert

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich freue mich mit Dir über diese so gute Erfahrung. Du bist geschätzt und die Lieben freuen sich auf Begegnungen mit Dir.

andy55 hat gesagt…

fesch seht ihr aus...:-)

ion62 hat gesagt…

danke ihr lieben fürs kommentieren und die guten wünsche :-)