Dienstag, 11. Februar 2014

Physiotherapie die 97.!

Heute war die erste Behandlung der neuen Physiotherapierunde, die der nachuntersuchende Arzt in Freiburg im Januar empfohlen hatte (ich berichtete).
Positiv eingestellt und mit dem festen Vorsatz, mich einzulassen auf das was da kommt, betrat ich die Praxis.
Ich war pünktlich dran, die Physiotherapeutin eine junge, symphatische Frau, sehr engagiert und aufgestellt, die mich nun einige Wochen begleiten würde - meine Hoffnung auf Hilfe steigerte sich ins Unermessliche. Sie lobte mich auch gleich zu Anfang, weil ich alle Unterlagen vollständig mitgebracht hatte.
Und dann kamen wir wie immer beim Beginn einer Physiotherapie zur "Bestandsaufnahme" (sie nannte es "sich ein eigenes Bild machen").
Und dabei verliess mich jeglicher Mut, auch der, den ich nie hatte.
Haltung schief, Schultermuskulatur praktisch nicht vorhanden, Bauch und Rückenmuskulatur völlig unterentwickelt, Trichterbrust, so dass die Lunge zu wenig Platz hat, Säure-Basenhaushalt fraglich - muss getestet werden, Lungen- und Lebertest erforderlich, da die nächtlichen Schmerzen im Rücken auch davon kommen könnten.....etc.
Die Verkrampfungen in den Beinen kamen nicht zur Sprache, ansonsten wurde jedoch ausser Sprechen nichts getan, denn im Nu waren die 20 Minuten, die ein Termin beanspruchen darf, herum.
Ich verliess die Praxis völlig deprimiert. So krank und völlig unzulänglich habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Kommenden Donnerstag habe ich den nächsten, diesmal einen Doppeltermin. Und ich wappne mich, heute war ich echt unvorbereitet, aber am Donnerstag nehme ich ein oder zwei Krallen mit!

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Oh Mann (Frau), die hat Dich ja richtig nieder gemacht. Ich hoffe und wünsche, dass sie im Behandeln ebenso gründlich ist und Dich in guter Weise "aufbauen" kann.
Dir ganz liebe Grüße
Nenne

andy55 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
andy55 hat gesagt…

das klingt gar nicht gut...
aber ich hoffe, dass nach diesen dunklen wolken neu die sonne für dich scheint. in jeder beziehung.