Montag, 21. September 2009

dieser Kelch geht vorbei - Gott sei dank

Vor nicht ganz drei Jahren, genau am 9. Dezember 2006 begann unsere berufliche Existenz ganz erheblich zu wanken, denn unsere Firma hatte die Absicht, die Abteilung, in der mein Mann und ich arbeiteten, aufzulösen. Zum 31.01.07 wurde diese Absicht verwirklicht. Die Zwischenzeit war ziemlich aufregend und ganz und gar nicht frei von Empörung über unsere damalige Firma. Allerdings gab es einen neuen Arbeitgeber, der alle Mitarbeiter, die gehen mussten, übernommen hat. Insgesamt ging es somit glimpflich für uns alle ab.
Heute wissen wir das um so mehr zu schätzen, denn unsere damalige Firma schliesst nun ihr hiesiges Büro zum 31.12.09 komplett. Alle Mitarbeiter werden gekündigt bzw. mit Aufhebungsvertrag wegkomplimeniert. Für die meisten der Angestellten kam diese Mitteilung von Null auf Hundert:
Protokoll dieses besonderen Tages
Heute sind wir dankbar, daß es vor drei Jahren so kam, geht doch der bittere Kelch der Firmenschliessung somit an uns vorbei.
Unser Mitgefühl gilt unseren ehemaligen Kollegen, die sich nun allesamt in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten eine neue Arbeitsstelle suchen müssen.

Keine Kommentare: