Sonntag, 20. September 2009

leicht wie ein Vogel -

- nur eben einer mit Brille -
so bin ich gestern aus der Augenarztpraxis herausgetänzelt.
Die Fehlsichtigkeit hat sich nur leicht verschlechtert, ein Auge wird zudem durch eine leichte Hornhautverkrümmung beeinträchtigt.
Am Schluss hat er noch etwas für mich erstaunliches gesagt: "Ab einem bestimmten Alter kommt es nicht mehr darauf an 100 %-ig gut in der Ferne und in der Nähe zu sehen. Sie kommen doch mit Ihrer Brille gut zurecht..."
Mit meinen Sehstörungen möge ich zum Hausarzt gehen, die kommen nicht von den Augen.
Für mich zählte nach diesem Arztbesuch: ich habe einen erstaunlich geringen Augendruck, was sehr gut ist, und ich brauche keine neue Brille.
Und recht hat er, wenn ich auf der Autobahn die Schilder erst recht spät lesen kann, ist mir das in Zukunft egal, fahre ich eben nach Navi...:-).
(Foto R.B.)

1 Kommentar:

andy55 hat gesagt…

schön - freu mich mit!!