Dienstag, 22. Dezember 2009

Der Countdown läuft....

Heute letzter Arbeitstag - jedenfalls im Büro.
Auf dem Heimweg noch im Supermarkt für die Feiertage eingekauft, anschliessend mit meiner Kollegin eine letzte gemeinsame JoggingrundeimaltenJahr gedreht und Waschmaschine und Bügeleisen beschäftigt.
Morgen möchte ich dann noch die Wohnung putzen und den Christbaum schmücken, aber dann....
dann sind Weihnachtsferien.
Ach, wie freue ich mich auf diese freien Tage, hab´sie glaub ich auch nötig.
Unsere Tochter kommt morgen zu Besuch und bleibt über die Feiertage. Am Zweiten Feiertag kommt unser Sohn mit seiner Frau. Die ganze Familie zusammen, das ist auch mal wieder schön.
Ansonsten sind die Weihnachtsvorbereitungen schon weit gediehen. Die Geschenke sind eingepackt, die Weihnachtspost ist abgeschickt, die Leckereien besorgt oder zumindest ausgedacht. Wenn ich nun auch urlaubsreif bin, merke ich doch, daß ich jedes Jahr wieder diese Vorweihnachtszeit mit ihren eigenen Beschäftigungen genieße.
Ich spüre dabei den guten alten Spruch: Vorfreude ist die schönste Freude.

Keine Kommentare: