Mittwoch, 30. Dezember 2009

..und nun die WERBUNG....

Es ist mir ein Anliegen, mal ein bißchen die Werbetrommel zu rühren.
Es gibt zwei kleine Hilfsorganisationen, deren Mitarbeiter mich durch ihr Engagement faszinieren, und von denen ich überzeugt bin, daß die Gelder, die gespendet werden auch bei den Menschen, für die die Hilfe gedacht und dringend notwendig ist, ankommt.
Die eine dieser Organisationen, die "1 Euro Schule" in Äthiopien, kenne ich schon länger. Wann immer ich den Newsletter oder den Projektfortschritt im Internet verfolge, bin ich berührt, wie unbeirrbar und enthusiastisch die Mitarbeiter um Wim Hoddenbagh ihr Ziel verfolgen, den Kindern des Dorfes Monopole die Möglichkeit zu schaffen, eine Schulbildung zu erhalten. Da möchte ich gerne helfen. Und vielleicht ist es dem einen oder anderen Leser ebenfalls ein Anliegen, mit ein paar Euro, dieses wunderbare Projekt zu unterstützen.
Alles über die Schule, das Dorf, die Mitarbeiter gibt es hier zu lesen:
http://www.1euros.de/
Auf die zweite Hilfsorganisation wurde ich erst vor Kurzem durch einen anderen Blog aufmerksam. Die Gruppe "Shelter Now" kümmert sich um die Menschen Afghanistans, die durch den schon so lange währenden Krieg alles verloren haben, vertrieben wurden, denen im wahrsten Sinne des Wortes die Lebensgrundlage fehlt.
Als ich auf der Homepage dieser HO las, für welche Projekte sie sich einsetzen, wo sie schon helfen konnten und was ihre Anliegen sind, war ich sehr beeindruckt. Zumal sich die Mitarbeiter vor Ort in gefährliche Situationen begeben. Manche der Berichte lesen sich wirklich abenteuerlich. So beschloss ich spontan, ich möchte mit dabei sein.
Shelter Now kann man hier kennen lernen:
http://www.shelter.de/
Möglicherweise fühlt sich ja manch ein Leser angesprochen, ebenfalls helfen zu wollen.
Das fände ich wunderbar.

Keine Kommentare: