Freitag, 18. Dezember 2009

Tag der Entscheidung

Für unsere Tochter fand heute das Auswahlgespräch für ihre Bewerbung um einen Studienplatz in Japan statt. Schon seit einer Woche war sie deswegen ganz aufgeregt, ja alles richtig zu machen.
Bereits heute morgen war ich in Gedanken bei meiner Maus, wünschte ihr, sie möge gelassen bleiben und war gespannt wie ein Flitzebogen.
Dann um 16.00 Uhr ihr Anruf. "Hallöchen" tönte es ganz aufgeräumt durchs Telefon.
Ja, die Entscheidung wird heute innerhalb der Auswahlkommision gefällt, aber die "Deliquenten" erfahren erst später, vielleicht übers Wochenende, wer fahren darf und wer nicht.
Und sie habe keinen Schimmer, ob ihr Bewerbungsgespräch eher pro oder eher kontra Studienplatz verlaufen sei.
Ich kann gar nicht behaupten, daß ich wünsche, sie möge einen Platz ergattern. Ich möchte nur, daß es zu ihrem Besten ist, was immer nun bei dieser Sache herauskommt.
Gefreut habe ich mich heute nachmittag erst mal, dass sie so ausgeglichen und locker bleiben konnte. Sie wird wohl doch erwachsen...:-)

2 Kommentare:

moni hat gesagt…

hallo ion,
ich drücke deiner tochter die daumen!

obwohl... wenn ich bedenke, dass einer meiner beiden söhne mal so weit weg wollte... *seufz* ich wäre wohl nicht nur froh sondern auch ein bissel traurig, wenn er den studienplatz bekäme. aber man soll ja nicht so "glucken", gell?

einen schönen,gesegneten vierten advent wünsche ich euch :-)

liebe grüsse moni

ion62 hat gesagt…

Liebe moni,
danke für die lieben Wünsche.
Ja, das mit dem "Nichtglucken" will geübt sein. Du hast dafür ja noch ein paar Jährchen Zeit...:-)
Viele Grüsse