Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ein Platz in der ersten Reihe

In den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien ist es üblich, daß im Büro jede Menge Weihnachtskarten oder -Mails abgesendet bzw. entgegengenommen werden.
Eine davon möchte ich hier festhalten. Eine Mail von einem Chef an sein Team geschrieben. Dieser Chef, der sonst immer den Eindruck macht, als kenne er nichts als seine Arbeit und als ginge ihm sein Beruf über alles, dieser Chef wünscht seinen Leuten nicht nur ein gesegnetes Fest - er gratuliert allen zu ihrem Platz an der Krippe.
Das hat mich sehr beeindruckt und gefreut. Mir kam in den Sinn, daß ja auch ich einen Platz an der Krippe habe. Das war für mich eine ganz neue Sichtweise. Aber bei näherer Betrachtung ist es so. Mit Jesus leben, sich ihm anvertrauen heißt, gerade an Weihnachten mit seinem ganzen Herzen bei der Krippe sein....
Für uns ist es heute schon wunderbar geruhsam.
Unsere Tochter hat ihr Zimmer zur Sperrzone erklärt - sie hat Heimlichkeiten...:-)
Mein Mann liegt auf dem Sofa und hält einen wohlverdienten Mittagsschlaf, ja und ich sitze hier am Tisch und möchte diese schönen Heilig-Abend-Stunden festhalten.
Nachher gehen wir alle zusammen zur Christvesper, da freue ich mich schon drauf.
Ich wünsche allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, daß jeder seinen Platz an der Krippe in Anspruch nehmen möge.

Keine Kommentare: