Donnerstag, 5. Januar 2012

"Andrea"

Die Sturmtiefs "Joachim" und "Ulli" haben wir ganz problemlos überstanden.
Heute nun fegte "Andrea" über uns hinweg. Zum Teil mit Orkanböen.
Gott sei Dank sind wir auch heute unbeschadet durch diesen Sturm gekommen, obwohl es diesmal nicht ganz so easy war. (Nun ja, im Garten haben wir noch nicht nachgesehen, ob es Schäden gab.) Denn Andrea brachte Gewitter mit, und was für eins!
Ich musste auf dem Heimweg noch schnell in den Supermarkt, denn morgen habe ja alle Läden zu.
Als ich durch die Kasse war, dachte ich noch, so stark regnet es ja gar nicht, das Bisschen habe ich fix in den Kofferraum getan...Als ich aber beim Auto ankam, blitzte und donnerte es und fing so heftig zu regnen an, dass ich binnen einer Minute (länger brauchte ich nicht zum Einräumen) klatschnass war. Dann den Korb noch schnell weggebracht, da ging ein Blitzeinschlag nieder - ich dachte mein Herz setzt aus...
Bis ich die drei Kilometer nach Hause gefahren war, gab esnoch zwei weitere Einschläge und einen Platzregen - so was habe ich selten erlebt. Was war ich froh, als ich die Garageneinfahrt passierte.
Ich muss schon sagen, dieses Jahr fängt wettertechnisch ganz schön extravagant an...

Keine Kommentare: