Samstag, 14. Januar 2012

Auf ein Neues

Ein frostklarer Samstagmorgen.
Endlich mal ein bisschen Winterflair...:-)
Uns passt es besonders gut, dass es heute trocken und kalt bleiben soll, denn wir beginnen heute unser Gartenjahr.
Nun ja, nicht mit Säen oder Pflanzen (Ernten eher auch nicht), es geht los mit Teichausschöpfen, ein Teil des Schlammes und etliche der Krebsscheren müssen raus. Ausserdem möchten wir die von den letzten Stürmen heruntergewehten Zweige und Äste aufsammeln und zu Brennholz hacken und sofern ich noch "krauchen" kann, werde ich schon mal beginnen, die Sträucher zum Nachbargarten wieder höhenmässig zu stutzen.
Alles in allem wird das heute sicher ein anstrengender Tag, aber den ganzen Tag draussen, womöglich kommt sogar die Sonne heraus - ich freu mich.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ich hoffe, Ihr könnt nach dem schaffensreichen Tag heute Abend frohen Mutes die Beine hoch legen und Euch erholen.
Tut Euch wohl
Nenne