Dienstag, 17. Januar 2012

Atlas und Axis

Ein bisschen verrückt kam ich mir heute schon vor, und Angst hatte ich, ob ich das Richtige tue. Trotz aller Gebete war ich mir nicht sicher.
Ich war heute ca. 50 km nördlich von Strassbourg in einer Praxis, um den ersten Wirbel meiner Wirbelsäule, den Atlas, korrigieren, das heisst "drehen" zu lassen. Dies soll dabei helfen, meine Schmerzen im Bein nach und nach verschwinden zu lassen...
Die Korrektur selber war zwar unangenhem aber nicht schlimm. Neu ist, wie beweglich mein Kopf plötzlich ist, als ob er auf dem Hals "schwebt".
Ob die Schmerzen im Bein nun wirklich nachlassen werden, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, ich möge mich in Geduld fassen. Wo Geduld ja mein "Lieblings" ist!
Was mich bei der Vorbesprechung jedoch total fasziniert hat, ist, welch ein Wunderwerk doch unsere Wirbelsäule ist. An einem Model und in einem Video erläuterte der Therapeut, wie die einzelnen Wirbel aufgebaut sind und welche Aufgabe jeder von ihnen hat. Jede Wölbung, jeder Bogen, jede Vertiefung hat einen Sinn und muss genau so sein, damit das Ganze funktioniert.
Und wie eins ins andere greift - Knochen, Sehnen, Nerven, Muskeln - ein unglaublich komplexes System. Und ich sitze und staune voller Ehrfurcht über die Genialität unseres Schöpfers.

3 Kommentare:

andy55 hat gesagt…

ich wünsche es dir von herzen, dass damit auch die restlichen schwierigkeiten aufhören...
und ja - gott ist genial!!

Nenne hat gesagt…

Gott schenke, dass dies die eigentliche Ursache war. Ich staune auch immer wieder, wie genial Gott alles im Körper zusammengefügt hat und wie alles zusammenspielt.
Liebe Grüße
Nenne

Nochlora hat gesagt…

Oi, davon wusste ich gar nichts, haste gar nicht erzählt!!!
Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass sich dadurch die Schmerzen lindern lassen!