Mittwoch, 25. Januar 2012

"Schuldenschnitt"

So wird der Titel unseres nächsten ImPuls-Gottedienstes heissen.
Gestern war erstes Vorbereitungstreffen dafür und von allen Vorschlägen waren wir im nu einig, dass wir dieses Thema zum Inhalt des Godi nehmen möchten.
Wir möchten in dieser Zeit, wo keine Nachrichten vorübergehen, die nicht von der Schuldenkrise Europas im allgemeinen und Griechenlands im besonderen handeln, darauf hinweisen, dass es noch andere Schuld gibt als die finanzielle.
Was ist Schuld? Wie leicht wird jeder von uns schuldig. Wie kann ich diese Schuld los werden?
Wie fühlt sich die Befreiung an?
Das und mehr möchten wir dabei betrachten.
Wie ich finde, ein sehr spannendes Thema. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, wenn wir den Ablauf diskutieren und die einzelnen Punkte mit Inhalt füllen werden.
Möge der HERR unsere Ideen und Gedanken leiten...

Keine Kommentare: