Montag, 4. Februar 2013

Ist der Plan auch gut gelungen....

....bestimmt verträgt er Änderungen.
Ich bin verärgert.
Seit Mitte Dezember habe ich die Aufforderung der Reha-Klinik, am 7. Februar meine Kur anzutreten. Und seit dem plane ich auf diesen Tag hin. Am 6. Februar die Nachuntersuchung in der Klinik und ab nächstem Tag dann in die Reha und endlich, endlich das Korsett abtrainieren.
Heute Morgen war ich denn auch wie geplant bei meinem Hausarzt, um mir Kurfähigkeit bescheinigen zu lassen.
Kaum zu Hause, habe ich gleich mal die Tasche mit den Sport- und Badesachen gepackt, die mitzunehmenden Schuhe inspiziert und die Bücher, die ich mitnehmen möchte ausgewählt.
Doch am Nachmittag kam dann die kalte Dusche: die Reha-Klinik rief an und verkündete ganz lapidar, dass meine Kur um eine Woche nach hinten verschoben werden müsste, da noch kein Platz frei sei. Drei Tage vor Beginn!!! Und natürlich keine Frage, ob es auch in meine Pläne passt!
Seit den letzten Tagen lauere ich regelrecht auf den Beginn der Reha, denn das Korsett, das ich seit der OP rund um die Uhr tragen muss, sorgt mittlerweile immer mehr für Probleme, da meine Muskulatur allzusehr zurückgeht. Ausserdem hatte ich mich schon so gefreut, ab Anfang März wieder arbeiten zu gehen.
Aber es ist ja nicht zu ändern. Immerhin hat mir die Termin-Dame der Klinik zugesichert, dass meine Aufnahme nicht noch einmal verschoben wird. Na dann bemühe ich mich mal, darüber froh zu sein.

Keine Kommentare: