Donnerstag, 28. März 2013

Als wäre nichts gewesen....

Meine Ostervorbereitungen sind in vollem Gange.
Heute bis Mittag gearbeitet, noch ein paar Restbesorgungen auf dem Heimweg erledigt und nun geht’s ans Ostereierfärben. Darauf freue ich mich schon so lange.
Die Wohnung ist bereits seit ein paar Tagen österlich geschmückt, so bleibt mir nur noch zu kochen, zu backen und die Wohnung zu putzen. Ausserdem habe ich heute Nachmittag noch einen Termin in der Physiotherapie…
Aber heute Abend wird dem Treiben erst mal Einhalt geboten, denn da möchte ich den Gottesdienst zum Gründonnerstag besuchen, damit auch in meinem Geist Ostern werden kann.
Es beeindruckt mich sehr, wie nonchalant ich dieses Fest haushaltseitig schon wieder organisieren kann. Und ich habe so viel Freude am Tun, auch wenn der Beinschmerz immer wieder an mir nagt.
Ich bin so dankbar für die Zuversicht, die ich wieder habe, wenn ich’s noch könnte, würde ich Purzelbäume schlagen. Vielleicht ist das die ganz persönliche Osterbotschaft Jesu Christi an mich…?

Keine Kommentare: