Mittwoch, 13. März 2013

Sehr speziell

In der Reha wurde mir dringend empfohlen, auch danach zur Krankengymnastik zu gehen.
Klar befolge ich diesen Rat, zumal die durch das Korsett zurückgegangene Muskulatur längst noch nicht so kräftig wie früher ist.
Also war vorgestern mal wieder der erste Termin einer Physiotherapiereihe, die mich bis in den April begleiten wird.
Der erste Termin ist für mich immer spannend, denn meist weiss ich noch nicht, wer/wie der Therapeut sein wird. Ausserdem muss ich meine gesamte Krankengeschichte zum x-ten Mal wiederholen, ich kann sie bald singen….
So auch diesmal. Der Therapeut (ein junger Bursche, bestimmt jünger als meine Jüngste) hört sich das alles an, flachst ein bisschen herum und geht dann kommentarlos zu gymnastischen Übungen über, die mich total überfordern.
Ich mache natürlich „au“ und „oh“ und turne einfach nicht weiter, denn weh habe ich schon genug, noch mehr brauche ich wirklich nicht.
Er fragt nichts, erklärt noch weniger, sondern ordnet einfach die nächste Übung an, die ich dann auch wieder nicht ausführen kann…
Gegen Ende der Therapieeinheit fragt er plötzlich, ob ich noch berufstätig sei. Ich frage, wie er das meint. Na, ob ich Rentnerin sei?
Ich sende ihm einen „Kuschdichblick“ und sage, so alt sei ich noch nicht, NATÜRLICH bin ich berufstätig!
Er sagt gar nichts dazu, auch nicht, weshalb er wissen muss, ob ich arbeite oder nicht, sondern rauscht nach kurzem Gruss ab.
Und ich rausche ebenfalls ab mit dem Gefühl, noch fünf Termine - das kann ja heiter werden….

Keine Kommentare: