Sonntag, 17. März 2013

Erstens kommt es anders...

…und zweitens als man denkt.
Eigentlich sollte heute unsere Enkeltochter getauft werden. Und wie in unserer Familie Tradition, wäre die Taufe dann mit einer Familienfeier gewürdigt worden.
Alles war schon vorbereitet, der gemietete Raum hergerichtet, der Partyservice fürs Essen bestellt, die Gäste angereist, Kuchen gebacken, Salate gerührt…
Doch gestern wurde es plötzlich spannend:
Unsere Enkelin hatte morgens eine geschwollene Wange und hohes Fieber. Samstags einen Kinderarzt aufzusuchen war für die Eltern gar nicht so einfach, so dauerte es bis zum Nachmittag, als dann klar war, das Kind muss stationär aufgenommen werden und Antibiotika erhalten. Die Diagnose: entzündeter Tränenkanal mit Vereiterungen, wahrscheinlich als Folgekomplikation nach einer kleinen Erkältung.
Aber noch bestand Hoffnung, dass die kleine Maus am nächsten Tag für ihre Taufe vom Krankenhaus beurlaubt werden könne, also hielten Sohn und Schwiegertochter am Tauftermin fest.
Erst am Sonntag morgens um halb acht kam der Anruf, dass die Taufe auf Anraten des Arztes verschoben werden muss.
Wir fanden das zwar schade, aber wichtiger war uns, dass es der Enkeltochter schon besser ging, das Antibiotikum wirkte.
Am Nachmittag haben wir die Kleine im Krankenhaus besucht und waren so erleichtert, dass sie schon wieder lachen und spielen konnte. Das Fieber war gesunken, die Wange einigermassen abgeschwollen und auch sonst alle Vitalfunktionen im grünen Bereich.
Ich konnte nicht umhin zu denken, dass sie speziell nur für ihre Taufzeit richtig krank war – irgendwie komisch...., aber der HERR wird wissen wozu das gut ist…
ER wird’s schon richten.

Keine Kommentare: