Mittwoch, 17. September 2014

Besser als neu

Meine Brille, die ich seit sieben Jahren täglich im Büro, bei der Hausarbeit und auch sonst trage, hatte ganz schön gelitten. Die Gläser vom Licht gelblich verfärbt mit einigen Kratzern, das Gestell hie und da Lackschäden, die Schrauben ziemlich locker.
Eigentlich sollte eine neue Brille her, da ich mich aber partout nicht mit der neuen Brillenmode anfreunden konnte und mir einfach kein Gestell so richtig gefiel, habe ich meine alte Brille zum Renovieren gegeben.

Mein Optiker hatte mir dies als Alternative vorgeschlagen, obendrein bekam ich zwei neue Gläser zum Preis von einem.
Gestern konnte ich mein „altes Schmuckstück“ abholen.

Und obwohl der Optiker die Gläser herausgenommen und das Gestell weggeschickt hatte, dann das Gestell neu lackiert wurde, neue Schrauben und neue Nasenpads bekam, die Brille dann wieder zum Optiker geschickt wurde und dieser noch die neuen Gläser eingeschliffen hat, konnte ich die Brille gestern entgegennehmen, aufsetzen und sie passte perfekt. Kein Nachstellen erforderlich. Noch heute, wo ich den ganzen Tag damit gearbeitet habe, sitzt sie weder zu fest noch zu locker, weder zu hoch noch zu tief.
Prima.
Was bin ich froh.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Das ist ja toll. Davon habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße und weiterhin gute Sicht
Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne,
dir vielen Dank und LG zurück