Mittwoch, 3. September 2014

Rückblick - Unabhängigkeitserklärung

Für uns ist eine neue Ära angebrochen.
Unsere Tochter hat mit ihrem Freund im August ihre erste eigene Wohnung bezogen. Nichts mehr mit Studentenwohnheim oder Wohngemeinschaft.
Am 22. August wurden die Sachen, die sie noch bei uns hatte und die Möbel ihres Jugendzimmers in einen Transporter geladen und am Samstag morgen ging es dann ab nach Mannheim.
Und nun lebt und arbeitet unsere Tochter dort.
Ihre Arbeitsstelle hat sie seit 1. Juli. Mai und Juni waren für unsere Tochter ziemlich spannend mit Bewerbungen, Probearbeiten, Absagen, auch wir waren in dieser Zeit recht angespannt.
Aber dann hat es nach einigem Hin und Her doch geklappt: sie ist Vollzeit angestellt (kein Praktikum), zwar auf zwei Jahre befristet, aber das erschüttert sie nicht. Inzwischen ist die Probezeit vorbei und die Arbeit gefällt ihr sehr, was will man mehr.
Und mein Mann und ich sind zum ersten Mal nur für uns selber verantwortlich und unabhängig. Ungewohnt, ein bisschen seltsam, aber schön seltsam.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich wünsche Euch eine gute Eingewöhnungszeit in die "Unabhängigkeit" und Eurer Tochter weiterhin viel Freude an der ersten Arbeitsstelle.
Liebe Grüße
Nenne

ion62 hat gesagt…

Hab vielen Dank für deine lieben Wünsche, herzliche Grüße zurück.