Mittwoch, 10. September 2014

Feierabend-"Vergnügen"

Nach drei-wöchiger Pause war ich mal wieder zur Physiotherapie.
Meine Behandlung besteht darin, dass die Therapeutin Triggerpunkte sucht und auf diese dann so lange seeehr fest mit dem Finger drückt, bis der verhärtete Muskelabschnitt sich löst…ich kann nur sagen – schön wenn der Schmerz nachlässt.

Besonders an Waden und Füssen tut es so weh, dass ich das nicht immer klaglos ertrage (jammern hilft). Und meistens habe ich noch zwei Tage lang berührungs-empfindliche Stellen.
Inzwischen zahle ich das privat, denn die Möglichkeiten meines Hausarztes sind restlos aufgebraucht. Und da fragte ich mich heute nach der Behandlung schon im Stillen, wieso ich für so viel Schmerz auch noch so viel zahle….D

as war natürlich eine Pseudofrage, denn ich habe gleich den nächsten Termin für in 3 Wochen abgemacht, weil – bei aller Leiderei – meine nächtlichen Muskelkrämpfe sind so gut wie weg und auch die Missempfindungen in den Beinen haben nachgelassen.
Also: Auf meine Therapeutin lasse ich nichts kommen und wat mut dat mut!

Keine Kommentare: