Montag, 29. September 2014

Ferien mit Freunden

Sechsertreffen
Vom 21. September bis zum 27. September waren wir auf Wandertour in der Hohen Tatra (Slowakei), hohe Berge, schöne Landschaften, felsige Pfade...
In einer kleinen Pension trafen wir uns mit Freunden, die sich dort gut auskennen.
Wawelburg in Krakau
Natürlich waren wir nicht nur wandern.

Wo wir schon mal dort waren, haben wir einen ganzen Tag lang die Stadt Krakau in Polen besucht. Eine wunderschöne Stadt. So viel Gechichte, so viel Kultur, ein sehr interessanter Markt. Wenn es nicht so weit wäre (mehr als 1300 km), würden wir Krakau öfter besuchen.
Und Wetter hatten wir! Bei unserer ersten Wanderung wurden wir nicht nur pudelnass, in größerer Höhe fielen schon die ersten Flocken auf uns herab. Und eines Morgens umgab die Felder des Dorfes, in dem wir wohnten eine sehr schön anzuschauende Schicht Rauhreif.
ein Morgen von Rauhreif verzaubert
Es waren schöne gemeinsame Tage.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.
Dir ganz liebe Grüße
Nenne