Sonntag, 5. August 2007

der countdown läuft

seit gestern sind nun die reiseunterlagen für unsere dreiwöchige kanada-reise da - eine ganze tasche voll. diese unterlagen durchzusehen und zu registrieren, was alles zu beachten ist, bedeutet richtig hausaufgaben machen. mir graust ein bisschen davor.
zudem habe ich heute gelesen, dass ab mittwoch die lokführer ernst machen wollen mit ihrer streikerei - und zwar auf unbefristete zeit. wir sind jedoch am abflugtag auf den ice von basel nach frankfurt angewiesen. sollte dieser zug ausfallen, müssen wir selber sehen, wie wir den flieger erreichen. der reiseveranstalter hat schon mitgeteilt, dass er in diesem fall nicht helfen kann, die bahn haftet ebenfalls nicht sondern sagt das sei "höhere gewalt".
obendrein habe ich gestern die mir vom hausarzt für den flug verschriebenen tabletten ausprobiert - wie von ihm vorgeschlagen - und die wirkung war gleich null. tja, es gibt so tage, da kann man nur sagen: "alles was klappt, sind die türen."
es gibt aber auch gutes zu berichten: unsere tochter ist seit freitag wieder aus dem krankenhaus heraus und es geht ihr mit jedem tag besser. ich bin sehr dankbar, dass es so glimpflich ablief.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wir können uns ja auch einen film über canada ansehen und danach einen schönen eisbecher schlemmen - und schon sind flugangst usw. vergessen und billiger wirds auch:-)?
schalom, mea

Anonym hat gesagt…

billiger??? das hängt vom eisbecher ab!