Samstag, 11. August 2007

die kuh ist vom eis

oder - ein problem ist gelöst...
unsere tochter war gestern zur studienberatung auf dem arbeitsamt. und wider erwarten - als ich nach hause kam empfing sie mich freudestrahlend und teilte mit: "ich habe mich entschieden!" das ist ein guter anfang denke ich, sich zu entscheiden fällt ihr eher schwer.
sie wird in heidelberg religionswissenschaften und philosophie studieren! die stadt find ich sehr schön und die uni hat einen sehr guten ruf. mit den studienfächern habe ich noch etwas mühe. unsere tochter jedoch ist nun, da sie sich entschieden hat, voller elan und vorfreude und darüber freue ich mich sehr.
nun heisst es, ein zimmer in heidelberg zu finden. gleich gestern hat sie angebote via internet herausgesucht, angerufen, gemailt, ist gar nicht so einfach, eine unterkunft zu bekommen.
das ist also die nächste kuh, die vom eis muss.

Keine Kommentare: