Dienstag, 14. August 2007

wir üben schon mal für den urlaub

hauptauslöser dafür war der schöne sommerabend, ausserdem standen heute nach der arbeit mal keine termine an (na, ja bisschen wäschewaschen...).
und so geht die übung:
tomaten-mozarella-teller mit frischem basilikum zubereiten, eine flasche rotwein öffnen, kräuterbrot mit schinken belegen, alles auf dem balkon anrichten, setzen, zurücklehnen, schmausen, wein trinken, die abendsonne geniessen, erzählen, zugucken wie die wolken ziehen - ich muss sagen, uns ist diese aufgabe schon gut gelungen (aber üben kann man ja öfter...).
morgen ist mein letzter arbeitstag vor meinen ferien, wird aber soweit absehbar nicht mehr stressig. ausserdem erwarten wir morgen abend unsere tochter aus heidelberg zurück. sie versucht seit montag, dort ein zimmer für ihren studienbeginn am ersten oktober zu ergattern.
bin gespannt mit welchem erfolg.
heute abend hat noch unser "grosser" angerufen, um uns eine schöne reise und eine gute heimkehr zu wünschen. das fand ich richtig schön.

Keine Kommentare: