Samstag, 18. August 2007

Kanada wir kommen!

so, morgen geht es los. 6.30 uhr kommt das taxi. die koffer sind gepackt. verwandte und freunde haben uns telefonisch eine wunderschöne reise und eine gute heimkehr gewünscht (manche mehrfach). mit unserer tochter ist alles erforderliche (oder was wir dafür halten) besprochen. appropos koffer...ich glaube, ich bin noch nie mit so wenig gepäck verreist. habe schon lange im voraus geplant, was ich brauchen werde, was sinnvoll ist. alles überflüssige wurde rigoros von meinen diversen listen gestrichen, immer in der sorge, dass ich das zulässige gewicht von 23 kg weit überschreiten würde. und so kam es, dass der koffer nicht mal voll wurde und, als ich ihn auf die waage stellte, nur 18,5 kg wog.
auch mein handgepäck wiegt statt der erlaubten 6 kg nur vier. und dennoch bin ich sicher, dass ich mit dem "optimierten" gepäck die drei wochen auskommen werde.
nun bin ich sehr gespannt.
meine erste wirklich grosse reise, das erste mal auf einem anderen kontinent, nach sechs jahren wieder in einem flieger, nur diesmal für viele stunden...
allen, die hier vorbeischauen wünsche ich eine schöne zeit; wünsche euch und uns gottes segen und seinen schutz.
denn bis denn...

Keine Kommentare: