Freitag, 10. August 2007

nach Shanghai

die tochter unserer nachbarsfamilie wird nicht nur unseren kleinen ort, nein die gesamte bundesrepublik innerhalb einer 300-köpfigen delegation von sportlern in shanghai repräsentieren. wow! stand heute in der zeitung!
sie hat sich für die "special-olympics weltspiele" qualifiziert, die vom 2. bis 12. oktober in china stattfinden. in 17 sportarten werden bei diesen wettkämpfen deutsche athleten teilnehmen, nachbarstochter im fach judo.
das besondere ist, dass das mädchen (etwa 20 jahre alt) am down-syndrom leidet, wobei "leiden" ganz sicher nicht die richtige bezeichnung ist. ich finde es so klasse, wie sie ihren weg in ein selbständiges leben geht, sich nicht unterkriegen lässt. und ihren eltern gilt meine grosse hochachtung, dass sie ihre tochter so annehmen und lieben wie sie ist und keine mühe scheuen sie zu fördern. ich freue mich von herzen für diese familie.
da kann sich mancher "normalo" eine scheibe von abschneiden....

Keine Kommentare: