Montag, 20. Oktober 2008

Überfall

Gestern kam zur Mittagszeit ein Anruf aus meinem Turnverein, ob ich nicht heute die Stunde Step-Aerobic geben könnte - es sei wirklich ein Notfall und sehr schade, wenn die Stunde ausfallen müsse. Ja, das sah ich schon ein und habe zugesagt.
Aber gleich danach dachte ich: na, da habe ich mir was eingebrockt! Ich habe sicher vier Jahre keine Sportstunde mehr gegeben und auch keine Zeit zur Vorbereitung, wollte ich doch am Nachmittag mit meinem Mann in den Garten, das schöne Wetter geniessen.
Also habe ich heute nach der Arbeit meine Musik nach etwas Brauchbarem durchsucht, bin auch ziemlich schnell fündig geworden. Dazu noch die letzte Choreografie, die ich am 25.10.2004 gegeben habe, hergenommen. Dann noch eine Stunde probiert und auswendig gelernt (Aufwärmen / Chardio / Cool down / Übergänge), um Beistand gebetet und los gings...
Und es lief prima - das hätte ich nicht gedacht.
Die "Mädels" haben ganz toll mitgemacht und sich ganz viel Mühe gegeben. Wenn am Ende der Stunde alle die gesamte Choreografie auswendig können und synchron tanzen, ist das einfach Klasse und der schönste Lohn.
Allerdings bin ich jetzt auch fix und fertig und werde schlafen, dass ein Auge das andere nicht sieht.

Keine Kommentare: