Montag, 27. Oktober 2008

Trost zulassen

Mein Lieblingsvers aus der Bibel ist Mat. 28,20:
"und siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende"
Dieser Vers hat etwas so beruhigendes für mich, ist ein Versprechen, das mich ein Stück weit auf Abstand bringt zu den Problemen und Querelen des Alltags.
Ganz besonders in diesen Tagen, wo Nachrichten und andere Sendungen nicht müde werden über die Finanzkrise zu berichten und die Rezession und ihre Auswirkungen in ihren schwärzesten Farben zu malen, oder wo wir heute in unserem Gebetskreis erfahren haben, dass auch Mitarbeiter, die schon über dreissig Jahre firmenzugehörig sind, wegen Umstrukturierung entlassen werden.
Natürlich bin auch ich nicht frei von bangen Momenten, habe auch ich Furcht, dass unser so liebgewordenes Wohlstandsleben wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
Aber gerade in diesen Augenblicken versuche ich mir diesen Bibelvers zu vergegenwärtigen, um mich nicht von wirklichen Sorgen oder vorauseilenden Ängsten überwältigen zu lassen.
Sondern mich vielmehr daran festzuhalten und darauf zu vertrauen - Christus ist da, heute und an jedem kommenden Tag wie auch immer der sein mag.
Es kommt wie´s kommt....
Irgendwo habe ich einmal gelesen (weiss leider nicht mehr von wem): "Die Schwachen schickt man auf den leichten Weg..." und wir gehen ihn ja nicht allein.

Keine Kommentare: