Donnerstag, 9. Oktober 2008

der Alltag hat uns wieder

Und gleich geht es los, dass auch so mancher Abend wieder verplant ist.
Heute ist schon wieder das erste Vorbereitungstreffen für unseren nächsten ImPuls-Gottesdienst.
Eigentlich wirkt der letzte, "Willkommen an Bord", noch in schöner Weise nach. Wahrscheinlich, weil er so tolle Resonanz gebracht hat.
Und weil das so ist, möchte ich das Eingangsgebet zu diesem Gottesdienst hier festhalten:

"Jesus Christus, hab Dank für alle Menschen, die heute an Bord dieses Kirchenschiffes gekommen sind, um miteinander Gottesdienst zu feiern.
Jeder von uns ist aber auch an Bord seines eigenen Lebensschiffes und hat seine kleinen und grossen Sorgen,
schwierige Situationen oder Hilflosigkeit im Gepäck.
Wie die Fischer gehen wir unseren täglichen Pflichten nach, machen mal eine guten Fang und mal bleibt das Netz leer.
Du kennst jeden von uns. Weißt, wohin unser Lebensschiff steuert und welche Ladung das Schiff trägt.
Darum laden wir dich ein, zu uns an Bord zu kommen.
Schenk uns deinen heiligen Geist und öffne unsere Herzen, damit wir dich erkennen, dein Wort verstehen und unserem Lebensschiff wenn nötig einen neuen Kurs geben können.
Amen."
M.L.

Keine Kommentare: