Freitag, 17. Oktober 2008

Gott schuf die Zeit...

...von der Eile hat er nichts gesagt.
Im Gegenteil. Gott sagt, alles hat seine Zeit.
Das möchte ich immer besser beherzigen. Ich muss gar nicht mehrere Sachen gleizeitig tun. Ich möchte auch nicht, wenn ich bei einem Glas Wein sitze, in Gedanken schon bei der nächsten Aufgabe sein. Ebensowenig wie ich alle Termine, die andere Menschen mir verordnen auch einhalten muss.
Wenn morgen die Sonne scheint, möchte ich sie geniessen und dafür dankbar sein. Ich möchte mir Zeit nehmen, um den Blättern beim Herunterfallen zuzuschauen, die Rosen im Garten frostsicher verpacken, ohne auf die Uhr zu schauen und alles was ich nicht schaffe, getrost kommenden Tagen anvertrauen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gut gesprochen! doch das ist manchmal nich so einfach. das was man mochte, ist nicht immer das was man sollte. doch sich immer zeit lassen ist auch nicht gut. in nicht so guten zeiten möchte man schon das die zeit schneller vergeht, und man schaut auch dann gern auf die uhr, um zu sehen wie die zeit vergeht.