Samstag, 25. Oktober 2008

Wieder ist Wochenende

Und wieder war heute so ein strahlender Sonnen-Herbst-Tag. Wir konnten es gut gebrauchen, um in unserem Bio-Fintness-Studio unsere Muskeln spielen zu lassen.
Mein Mann hat in einer Ecke des Gartens Sträucher ausgedünnt und beim Wurzeln ausgraben jede Menge Flaschen, die vor vielleicht zwanzig Jahren als Beetbegrenzung?! gedient haben mögen, zutage gefördert.
Ich habe die Kronen der letzten beiden gefällten Bäume zersägt, zerhackt und geschnitten, damit Stamm, Äste und Zweiglein voneinander getrennt sind. Einen grossen Teil der Äste habe ich dann auf unsere Waldterrasse getragen, ca. zehn mal die Trepppe nach oben und natürlich auch wieder herunter. Für diejenigen, die Treppe und Weg vom unteren Gartenteil bis in den Wald nicht kennen, sei gesagt, dass diese Aktion jede meiner Joggingtouren in den Schatten stellt...
Allerdings hat sich unsere Anstrengung wirklich gelohnt - wir sind nun sichtbar ein gutes Stück vorangekommen, der Garten wirkt mitlerweile richtig gross (ist er ja auch, man sah es nur nicht). Als wir im letzten Tageslicht nach Hause gelaufen sind, wurden wir ausserdem noch mit einem superschönen Abendhimmel verabschiedet.
Und sollten wir morgen früh einen Flaschenzug brauchen, um vor lauter Muskelkater aufzustehen, dann werden wir uns einfach nichts daraus machen....

Keine Kommentare: