Samstag, 16. Januar 2010

...es perlt....

Unser ImPuls-Team läuft so langsam zu Hochform auf...
Letzten Donnerstag hatten wir die erste Besprechung im neuen Jahr, es gilt nämlich, den nächsten ImPulsgottesdienst am 7. März vorzubereiten.
Als Thema wurde "Die Perlen des Glaubens" gewählt. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich hier schlau machen.
Zunächst waren die meisten von uns skeptisch, wie sich aus so einem Reigen wohl ein Gottedienst stricken ließe.
Aber mit dem Debattieren und je mehr wir über die Bedeutung der einzelnen Perlen erfuhren, kam mehr und mehr Begeisterung auf, und alle waren sich einig, daß dies das nächste Thema werden soll.
Am Ende des Abends haten wir in unserem Eifer nicht nur das Thema festgelegt, sondern auch gleich zugeordnet, wer zu welcher Perle etwas ausarbeiten soll und wie der Gottesdienstablauf aussehen könnte. Ich bin gespannt, was wir so zusammentragen werden, und wie dann später das Gesamtgefüge aussehen wird.
Ich habe die drei Geheimnisperlen zu beleuchten. Mal sehen was mir dazu alles einfallen wird....
Doch zunächst ist natürlich wie immer das Plakaterstellen dran. Dazu werde ich mich jetzt auf Perlen-Bildersuche begeben.

Keine Kommentare: