Donnerstag, 21. Januar 2010

Erleichterung

Vor einem Jahr, im Januar 2009, erfuhr mein Mann, dass seine Rheumatologin micht mehr praktiziert und er sich einen anderen Arzt dieses Fachgebietes suchen muss. Das hat ihn ganz schön belastet, zumal dann im September letzten Jahres der Besuch bei einem "Ersatzrheumatologen" ein totaler Reinfall war.
Die Suche nach einem anderen Arzt ging also weiter. Später erfuhr er von einer Ärztin, die in einer Klinik in einer anderen Stadt Sprechstunden abhält und hatte dort heute vormittag einen Termin.
Würde es wieder so ein 5-Minuten-Arztbesuch werden, bei dem man sich wie ein kleines Würstchen fühlt, das von einem selbsternannten Halbgott in Weiss nur halbherzig wahrgenommen wird?
Nein, so war es nicht! Mein Mann und ich telefonieren untertags während der Arbeitszeit sehr selten, aber das mussten wir doch gleich austauschen...
Die Rheumatologin in besagtem Krankenhaus nahm sich sehr viel Zeit, um den Fall meines Mannes kennenzulernen. Fragte sehr viel nach, las in den mitgebrachten Unterlagen und beredete mit meinem Mann das Für und Wider der Behandlungsmöglichkeiten.
Gar keine Frage, daß er sich dort gut aufgehoben fühlt und seine Behandlung nun bei dieser Ärztin weiterführen wird.

Die Suche, die vor einem Jahr begonnen hat und immer mal wieder finstere Gespenster auf den Plan rief, ist nun mit so zuversichtlichem Ausgang beendet. Gott sei Dank hat sich diese Lösung ergeben... Die Erleichterung darüber ist riesengroß.

Keine Kommentare: