Freitag, 22. Januar 2010

with no comment

Gestern rief unsere Tochter an. Eigentlich habe sie gar keine Zeit, sie flitzt zwischen zwei Terminen durch ihr Uni-Gelände, aber diese Neuigkeit wolle sie doch gleich mitteilen:
Sie darf nun doch eine ganzes Jahr nach Japan, nicht nur sechs Monate. Das sei so super, diese Freude wolle sie gleich mit uns teilen....
Am Wochenende könnten wir dann ausführlich darüber reden.
Was bin ich froh, daß sie keine Zeit zum Telefonieren hatte. Bis zum Wochenende habe ich mich sicher wieder so weit eingekriegt, daß ich mich mit ihr über das Stipendium freuen kann.
Aber der Gedanke: Mein Kind ganz allein ein Jahr lang im so weit entfernten, völlig fremden Japan! behagt mir einfach nicht.

2 Kommentare:

moni hat gesagt…

das versteh ich nur zu gut, dein unbehagen.
das eigene kind so weit weg...
(zum glück dauerts bei meinen noch so lange, bis sie "gross" sind :_)

aber sie freut sich ja schon so drauf, und auf sich aufpassen kann deine tochter bestimmt auch schon ganz gut ;-)
(und wir können ja für sie beten :-)

also dann wünsch ich dir doch mehr freude als unbehagen!

liebe grüsse moni

ion62 hat gesagt…

Ja, mein Verstand weiss, daß es wohl so sein muss und darf, das Herz aber klagt.
Und zwischen Herz und Verstand sind manchmal 50 Kilometer...