Sonntag, 30. Mai 2010

da bin ich platt...

Ich weiss nicht wie oft das Chaos, das in ihrem Zimmer herrschte, früher Thema für Diskussionen zwischen unserer Tochter und mir war.
Schon als Achtjährige konterte sie, ihr Zimmer sei eben naturbelassen!
Und auch jetzt, nachdem sie längst ausgezogen ist, gehört das Aufräumen nicht zu ihren Lieblingsarbeiten.
Aber heute hat sie mich total verblüfft.
Ich würde für unseren nächsten ImPulsgottesdienst gern ihren Notenständer verwenden und wollte wissen, ob der noch hier in unserer Wohnung sein könnte, oder ob sie ihn mit nach Heidelberg genommen hat.
Benutzt hat sie ihn hier seit ihrer ABI-Zeit vor über drei Jahren mit Sicherheit nicht mehr.
Auf meine Frage, ob sie sich vorstellen könne, wo ihr Notenständer abgeblieben sei, kam die promte Antwort, geh mal in mein Zimmer, unter meinem Bett sind ja zwei grosse Schubladen, in der Rechten davon auf der linken Seite müsste er liegen.
Ich tat wie geheissen und wirklich, an bezeichneter Stelle prangte mir sorgfältig zusammengelegt der Notenständer entgegen!
Ich kriegte mich vor Lachen kaum ein, tat Abbitte für alle früheren Rügen wegen ihrer mangelnden Ordnung und dachte mir, es stimmt also doch:
Genie beherrscht das Chaos!

2 Kommentare:

andy55 hat gesagt…

... oder aber, die kids werden irgendwann doch erwachsen...?

ion62 hat gesagt…

oh, ich denke das hat mehr mit enormer merkfähigkeit als mit erwachsensein zu tun...