Sonntag, 16. Mai 2010

Grimma - die Perle an der Mulde

Auf unserer Rückreise von meiner Schwester haben wir für zwei Tage in einer alten Heimat Halt gemacht.
Mal wieder über die Hängebrücke gehen, die Lange Strasse in der Altstadt entlang schlendern, um den Schwanenteich bummeln, unser altes Wohngebiet anschauen....
Leider haben uns Regen und Kälte einen gehörigen Strich durch so manche Rechnung gemacht.
Und doch waren wir froh, dagewesen zu sein.
Auf diese Weise haben wir das Hotel Kloster Nimbschen entdeckt und genauer unter die Lupe genommen und würden nun, nachdem wir gesehen, gesprochen und hin- und hergewogen haben, im nächsten Jahr gerne unsere Silberhochzeit dort feiern. Wär' toll, wenn es klappt...
Und wo wir schon mal in der Nähe waren, haben wir uns am Samstag mit Freunden in Leipzig getroffen und hatten schöne gemeinsame Stunden, natürlich mit Spaziergang durch die Innenstadt.
Obwohl auch dieser Tag kalt war, kann ich immer wieder nur sagen - Leipzig ist einfach eine schöne Stadt!
(Das fand ich schon, als ich dort vor weit über zwanzig Jahren studiert habe.)

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

*grins* dann sind wir ja fast "landsleute". ich komme ehemalig aus sachsen, nähe chemnitz...

liebe grüsse moni