Donnerstag, 2. Mai 2013

Alle Jahre wieder...

....findet ein paar Orte weiter ab dem 1. Mai der Töpfer- und Künstler-Markt statt.
Und alle Jahre wieder zieht es mich dorthin. Heute war ich mit einer Freundin verabredet, damit wir zusammen über den Markt flanieren. Und es macht wirklich Spass. Der angekündigte Regen blieb aus, und wir haben absolut JEDEN Marktstand besucht. Was es dort so alles gibt! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und auch, wenn man als "Normalbürger" das Meiste nicht wirklich braucht und auch längst nicht alles, was einem gefällt kaufen kann, schön, lustig oder interressant ist es allemal anzuschauen. Da es heute nicht so voll war, kamen wir oft auch mit den Künstlern ins Gespräch, fragten nach dem Woher, liessen uns erklären, wie ihre Töfereien, Glasbläsereien, Stoffe oder Bio-Produkte entstehen, das war sehr interressant.
Am Ende waren wir sechs Stunden auf diesem Markt! Aber wir haben uns keine Sekunde gelangweilt.

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Da wäre ich auch gerne gewesen. Ich freue mich, dass Du das alles wieder ohne "wesentliche" Schmerzen machen kannst.

ion62 hat gesagt…

Ja, ich geniesse das total. Danke fürs mitfreuen.
LG

andy55 hat gesagt…

sechs (!) stunden???
hmm...