Mittwoch, 1. Mai 2013

Da beginnt er nun, der Wonnemonat Mai

Der 1. Mai ist bei uns immer wieder gern ein Wandertag, sofern das Wetter mitspielt.
Und heute spielte es mit.
Wir hatten uns mit Freunden auf dem Markplatz des Nachbarortes verabredet, um dort beim Maihock miteinander zu plaudern, andere Leute zu treffen und einfach die Stimmung zu geniessen. Doch als wir dorthin gewandert waren, wir aus der einen Richtung, sie aus der entgegengesetzten Richtung, war der Marktplatz leer. Kein Maihock!
Tja und nun? gewandert waren wir nun schon ein ganzes Weilchen, sie ein ganzes Stück mehr als wir, irgendwie musste nun erst eine Pause her. Da entpuppte sich plötzlich ein Kleinbus als Shuttle. Der Fahrer sprach uns an, ob wir mitfahren möchten, er pendelt jede Stunde zwischen dem Platz, wo wir standen und einem Waldparkplatz, auf dem der Musikverein einen Maihock ausrichtet. Na wunderbar - wir fuhren mit und waren auf der Fahrt, die ausschliesslich bergan führte, so froh, dass wir das nicht alles hatten laufen müssen.
Später, als wir uns gestärkt und ausgeruht hatten, waren wir dann wieder wanderlustig und schafften guten Mutes noch ein ganzes Stück zum nächsten Hock und dann wieder Nachhause.
Es war ein schöner, unbeschwerter Tag, und nicht zuletzt möchte ich höchstdankbar erwähnen, dass mein Bein nur ganz wenig "Sperenzchen" gemacht hat :-)

Keine Kommentare: