Dienstag, 7. Mai 2013

Detailplanung für den Urlaub

Da hatten wir ja mal wieder Glück.
Wir dachten, wir könnten uns Zeit damit lassen, die Ausflüge an den einzelnen Häfen unserer Schiffsreise auszuwählen und zu buchen, schliesslich ist es ja noch ein bisschen hin, bis es losgeht.
Dass man die Ausflüge schon vorher per Internet anschauen und buchen kann, finde ich ganz toll, aber es kostet eben auch Zeit, sich jede einzelne Beschreibung durchzulesen und dann zu entscheiden, ob und wo man gerne teilnehmen möchte.
Vor einiger Zeit hatten mein Mann und ich schon mal jeder für sich angeschaut, welchen Ausflug er wählen würde, nur das Abgleichen, Festlegen und Buchen haben wir immer wieder hinausgeschoben.
Bis wir heute denn doch „mal schauen“ wollten und merkten, in Spitzbergen sind zwei der Ausflüge bereits ausgebucht. Oh, da haben wir nicht schlecht gestaunt. Und gerade am nördlichsten Punkt unserer Reise wollten wir auf keinen Fall auf dem Schiff bleiben. Und für eigene Unternehmungen ist Spitzbergen wohl nicht eben geeignet.
Also haben wir ganz flugs alles andere beiseite geschoben, uns zusammen vor den PC gesetzt und Hafen für Hafen entschieden Ausflug ja oder nein, und wenn ja, welchen und dann sofort gebucht (in Spitzbergen gehen wir nun halt mit auf den 3. Ausflug).
Tja, und so ist nun die Reise plötzlich schon „in Sack und Tüten“.

Keine Kommentare: