Samstag, 7. März 2015

Die Losung von heute

"Der HERR spricht: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe."
2. Mose 23,20
Ein Engel, der mich begleitet, mich behütet - wie schön.
Bei dieser Zusage fühle ich mich so richtig als geliebtes Kind Gottes.
Daß er mich an einen Ort bringt, den der HERR für mich bestimmt hat, ist schon etwas heikler.
Vielleicht muß ich mich an diesen Ort erst gewöhnen, vielleicht möchte ich ja ganz woanders hin, vielleicht habe ich Mühe, meine eigenen Pläne aufzugeben, um den Weg zu gehen, den GOTT für mich bestimmt hat.
Aber dennoch, ich vertraue fest darauf, daß ich ein geliebtes Kind Gottes bin, daß er es gut mit mir meint, daß er gnädig, barmherzig und gerecht ist.
Also bin ich nun gespannt, an welchen Ort der Engel mich bringen wird...und gehe mit.

Keine Kommentare: