Mittwoch, 18. März 2015

Jesus in Basel

Seit einiger Zeit haben wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein. Wunderbar. Mich zieht das natürlich nach draussen.
Viel laufen muss ich meines Rückens wegen ja sowieso, also verbringe ich die Mittagspause, wann immer es geht, am Rhein entlangspazierend, am Münster vorbei, über zwei Brücken laufend….
Und da kann ich sie in diesen Tagen entdecken, die Erinnerung daran, dass Jesus mir nachgeht, mich einlädt, ihm nachzufolgen, mir sagt: ich bin da für dich.
Denn an den verschiedensten Stellen steht in sorgsamer Druckschrift mit Kreide auf die Strasse / den Bürgersteig oder die Mauer geschrieben:
„Wo Jesus ist, da ist Freude.“
„Wo Jesus ist, da ist Licht.“
„Wo Jesus ist, da ist Freiheit.“
„Wo Jesus ist, da ist Liebe.“ Und bestimmt noch mehr, ich hab´s nur noch nicht gesehen.
Ich freu‘ mich drüber, Ermutigung pur und Super-Gegendemo zu den Nachrichten, die allenthalben zu hören oder zu lesen sind.
Jedesmal finde ich es schade, dass ich wieder nichts zum Fotografieren dabei habe. So möchte ich dies nun wenigstens verbal festhalten.

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Wie schön sind solche Grüße.
Unverhoffte Liebesgrüße von Gott.
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Wochenende
Nenne

ion62 hat gesagt…

Vielen Dank liebe Nenne,
ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende.
LG

andy55 hat gesagt…

cool - hab auch mal zwei davon gesehen...:-)