Montag, 2. März 2015

Frühlingsanfang?


Ein erholsames Wochenende liegt hinter uns. Die Turbulenzen der letzten Monate was Arbeitsstelle, Gesundheit etc. angeht, sind nun wohl wirklich vorbei. Gott sei Dank.
Nur zu Zweit, kein Termin, das tut richtig gut.
Am Samstag war sogar schönes Wetter, mit Sonnenschein, ohne Wind, einfach herrlich.
Ich war zum ersten Mal in diesem Jahr im Garten zu einem „echten“ Garteneinsatz. Hat Spass gemacht.
Da mein Mann im Moment Zuhause ist und die Zeit wann immer es geht für den Garten nutzt, ist dieser schon richtig frühlingsfein. Und er ist ja auch schon ein bisschen da, der Frühling: Die Winterlinge blühen, Schneeglöckchen und Krokusse sind da, sogar die Osterglocken „spitzen“ schon.
Und ein Picknick im Sonnenschein auf der Terrasse war auch schon möglich – wat is dat Leben schön :-)

 
.

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ach was ist das schön zu lesen. Bei uns will es nicht Frühling werden. Nachdem die ersten Schneeglöckchen ihre Spitzen zeigten, stagniert die Natur. Und an Gartenarbeit ist noch nicht zu denken. Stundenweise scheint mal die Sonne und dann schneit oder regnet es wieder. Und Frost haben wir auch noch. Nun denn. Irgendwann wird es auch bei uns Frühling. Danke für Deine schönen Fotos.
Liebe Grüße
Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ja, in den Wetterberichten sehen wir, dass der Winter den nicht so südlichen Teil von D noch fest im Griff hat.
Also schicke ich dir ersatzweise mal eben viele Frühlingsgrüsse...:-).
Und wie du schon sagst: irgendwann ist auch bei euch der Winter vorbei und der Frühling kommt in voller Breitseite.
Liebe Grüsse

Nenne hat gesagt…

Danke, meine Liebe, ja er kommt. Es sieht jedenfalls heute so aus.
Dir ganz liebe Grüße
Nenne