Samstag, 21. März 2015

Langer Tag

Mal wieder waren wir in Kandern zum Themenfrühstück.
Diesmal ging es um unsrere kleinen Laster - wozu wir sie brauchen und wie wir sie wieder los werden. Wie aus Süchteleien Sucht entsteht, was Sucht ist. Erstaunlich auch, was alles schon zur Süchtelei zählt und wie schnell sich der Mensch von Verlockungen verleiten läßt. Interressant, was der Referent alles zu sagen hatte, und das Frühstück war wieder sehr lecker, nebst aufmerksamer Bedienung und schön gedeckten Tischen.
Nach dem Themenfrühstück ging es direkt nach Lörrach zur Regiomesse.
Die haben wir schon einige Jahre nicht mehr besucht, und dieses Jahr wollten wir wieder mal gucken, was die Regio so zu bieten hat.
Sämtliche Ausstellungshallen sind wir abgelaufen, haben geschaut, uns manches zeigen lassen, gestaunt, gelacht und letztendlich auch etwas gekauft: einen neuen Brottopf, denn bei unserem "Alten" war der Deckel nicht mehr Original und somit nicht mehr passend.
So waren wir erst nach 18 Uhr Zuhause und ziemlich pflastermüde.
Aber schön war´s.

Keine Kommentare: