Dienstag, 24. März 2015

Unfassbar

Heute Mittag las ich in den Internet-Nachrichten, daß ein Airbus der Lufthansa-Tochter Germanwings in den Französischen Alpen abgestürzt ist und es keine Überlebenden gibt.
Mitten in einen sonnigen Tag hinein so eine Nachricht - ich war geschockt.
Ich poste dies nachträglich. Darum kann ich hier noch anfügen, daß sich in den Tagen darauf der Verdacht ergeben wird, der Copilot der Maschine (27 Jahre) habe das Flugzeug ganz bewußt und mit voller Absicht zum Absturz gebracht.
Und tatsächlich - keiner der 150 Menschen an Bord hat übelebt. Zwei Babys waren dabei, 16 Schüler einer Klasse in Nordrhein-Westfalen, auch eine Mitarbeiterin der Firma, für die ich zur Zeit arbeite.
Es ist unfaßbar. Schon für Menschen, die von diesem Unglück nur hören. Um wieviel schlimmer muss es die Menschen treffen, die Angehörige auf diese furchtbare Weise verloren haben.
Meine Gebete sind bei diesen Menschen, aber auch bei der Familie des Copiloten. Wie mag es in ihnen aussehen?
HERR hilf du - denn wir Menschen haben keine Worte.

Keine Kommentare: