Dienstag, 17. März 2015

Venus im Garten

Wir haben nun einen echten Weinstock.
Heute habe ich ihn nach Anweisung meines Mannes in der Gärtnerei gekauft: Die Sorte „Venus“ sollte es sein. Eine blaue Traube, kernlos, dickfleischig und ertragreich.
Als ich ihn mühsam ins Auto verfrachtet hatte (es ist ein sehr hohes Gewächs), fiel mir auf der Heimfahrt eine bestimmte Bibelstelle ein:
„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“ Joh, 15,5
Das ist wohl wahr, wenn der HERR seinen Segen nicht schenkt, ist alles Tun umsonst.
Interessant auch, welche Bedeutung die Bibel dem Weinstock beimisst.
Nun, da bin ich mal gespannt, wie "unser" Weinstock sich „machen“ wird.
Ich werde ihn genau beobachten und überlegen, ob er mich zu noch mehr Parallelen in der Bibel führt.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ich wünsche Euch dass er anwächst, der Weinstock, und dass er viel Frucht bringt. Doch das dauert ja noch ein bisschen.
Liebe Grüße
Nenne