Montag, 9. November 2009

Badezimmerodyssé

Aller guten Dinge sind drei?
Wohl nicht!
Heute war nun zum vierten Mal Lokaltermin in unserem Bad, weil immer noch zwei Fliesen neben der Wannenarmatur regelmässig Wasser ziehen...
Diesmal waren der Obermonteur und der Fliesenlegermeister da, um die Sache zu begutachten und zu diskutieren, was man tun könnte. Ich stand nur hilflos dabei und hoffte inständig, daß endlich des Pudels Kern gefunden wird.
Auf einmal rief der Fliesenleger "ich habs". Er hatte in der entsprechenden Fuge ein winzig kleines Löchlein entdeckt und als er mit einem kleinen Schraubenzieher hineinstach, befand sich ein ziemlich grosses Loch dahinter, ein sogenanntes Luftloch.
Zum Glück war er gleich bereit, die Fuge in Ordnung zu bringen und neu zu verschließen, so daß wir nicht nochmal einen Termin ausmachen mussten. (Na ja, schliesslich hatte seinerzeit er unser Bad gefliest...)
Und ich hoffe nun mal wieder, daß es diesmal i.O ist und aller guten Dinge vier sind.

Keine Kommentare: