Sonntag, 15. November 2009

Feines Fresschen

So ein Sonntag mit nicht allzu schönem Wetter ist auch mal schön.
Wir sind gleich nach dem Frühstück (nicht vor 10.00 Uhr) in den Garten abgezischt.
Dort haben wir ausgiebig unsere weiteren Projekte geplant, gemessen, diskutiert, probegestellt...
Dann noch ein paar Äste abgesägt, die sowieso weg mussten und zusammen mit trockenem Holz ein schönes Lagerfeuer für unser Mittagspicknick entzündet.
Später zu Hause habe ich dann endlich mal wieder mein Kochmütchen gekühlt.
Seit wir nur noch zu Zweit sind, besonders, wenn schönes Wetter ist, koche ich meist nur etwas Schnelles. Heute aber habe ich mal wieder allerlei Töpfe und Pfannen und sämtliche Kochfelder meines Herdes in Schwung gebracht.
Es gab Gefüllte Putenoberkeulen mit Morchelsoße, Klöße und Rosenkohl. Die Keulen fülle ich mit Apfelstücken und mit Backpflaumen, die über Nacht in Cognak eingelegt werden. Gewürzt wird mit Pfeffer, Salz und Estragon.
Dazu ein tockener Grauburgunder....Hmmm...
War lecker.

Keine Kommentare: