Freitag, 20. November 2009

der Schein einer Sache

Immer am Freitag, wenn es meine Bürotermine erlauben, gehe ich schon mittags nach Hause, um mein Haushaltsmütchen zu kühlen...
So auch heute. Als ich um 12.00 Uhr ein schönes Wochenende wünschte, sagte mein Kollege: "Ach ja, du arbeitest freitags ja nur halbtags - schönen Feierabend...".
Ob er gern mit mir getauscht hätte?
Ich habe auf dem Heimweg vom Büro im Supermarkt fürs Wochenende eingekauft, zu Hause dann aufgeräumt, Staub gewischt, den Staubsauger traktiert, Küche und Bad geputzt, Wäsche aufgehängt, den Wischbesen geschwungen etc....
Und jetzt, 19.30 Uhr bin ich endlich fertig und freue mich darüber. Aber ich bin auch ziemlich müde, denn seit heute morgen 5.30 Uhr geht es immerzu zack-zack.
Wenn ich´s recht bedenke, war das ein 14-Stunden-Tag. Tja, offiziell aber arbeite ich freitags nur halbtags!
Nun ja - man nehme nicht den Schein einer Sache als die Sache selbst.

Keine Kommentare: