Sonntag, 8. November 2009

"Ich fühl schon, wie du denkst..."

Zum 6. Themenfrühstück gestern in der FeG Kandern durften wir natürlich nicht fehlen. Wie am obigen Titel angedeutet, ging es um Kommunikation.
Der Pastor der Gemeinde, Markus Gulden stellte uns in seinem Vortrag, "gute Kommunikation schafft gute Beziehungen", Probleme der Kommunikation, die Rollen darin, ein K-Modell, Hilfen zur Verbesserung sowie Kommunikationskiller vor.
Sein Vortrag war interressant. Manches war uns neu, manches hielt uns den Spiegel vor, oft gab es was zum Schmunzeln.
Der Einstieg war sowieso genial gewählt mit einem Sketch von Loriot, den eine junges Paar vortrug. Es lag ebso viel Wahrheit wie Witz darin. Ich war so "dabei", daß ich ganz vergessen habe, die beiden zu knipsen.
Ja und vor dem Vortrag und vor dem Sketch gab es natürlich wieder ein tolles Frühstück.
So nett hergerichtet, vielfältig und lecker, das war eine Augenweide. Auch die Tische waren wieder schön dekoriert. Kein Wunder, daß aus Gastes Sicht auch das gestrige Event wieder ein voller Erfolg wurde.
Der Moderator sagte, daß es dieses Mal mehr Anmeldungen gab, als alle Male zuvor.
Ganz großes Kompliment an das Team, das alles so aufmerksam und fleissig organisiert hat.
Und das nächste Themenfrühstück steht schon fest: "Hauptsache die Fassade stimmt." am 8.Mai 2010. Steht schon in unserem Kalender...:-)

Keine Kommentare: